Gemeinsam mit dem weltweit operierendem Sicherheitsunternehmen Goldschmidt & Levi GmbH hat das Institute for Supply Chain Security GmbH ein integriertes Konzept für das Sicherheitsmanagement im Einzelhandel entwickelt.
Goldschmidt & Levy GmbH ist ein deutsch–israelisches Joint Venture und vereint das Know-How und die Qualität israelischer Sicherheitsexperten mit der Tragfähigkeit und den Erfahrungen eines deutschen Sicherheits- und Serviceunternehmen. Insgesamt arbeiten für die Kooperationspartner 4.500 Mitarbeiter weltweit, ca. 1.200 Mitarbeiter bei der Tochtergesellschaft der GSE German Security Enterprise Holding GmbH. Weitere Informationen zur Goldschmidt & Levi GmbH unter: http://www.sbisrael.co.il/Deutsch.asp .
Unter integriertem Sicherheitsmanagement im Einzelhandel verstehen wir ein umfassendes Angebot an Sicherheitsdienstleistungen aus einer Hand entlang der gesamten Lieferkette, vom Hersteller über alle Transport- und Lagerstufen bis hin in die Einzelhandelsfilialen. Entlang dieser Prozesskette schützen wir durch unsere Dienstleistungen Kunden und Mitarbeiter, Objekte und Gebäude sowie Waren, hochwertige Artikel und Geld in den Einrichtungen des Einzelhändlers.
Punktuelles und zergliedertes Sicherheitsmanagement ist uneffektiv und kostentreibend. Nur ein integriertes und spezialisiertes Sicherheitsmanagement entlang der Prozessketten und in der geforderten geographischen Abdeckung ist effizient in der Risikominimierung, nachhaltigen Schadensreduzierung und optimiert die Kosten für die Unternehmenssicherheit nachhaltig.
Um diese Ziele zu erreichen, haben wir folgendes Managementkonzept entwickelt:
- Gut ausgebildete und handverlesene Wachleute die sowohl in den operativen als auch sicherheitsrelevanten Prozessen eingebunden sind.
- Speziell qualifizierte Sicherheitsfachkräfte für den Handel, entsprechend dem Qualifikationsrahmen des EHI (Einzelhandelsinstituts).
- Professionelle Beratung des Einzelhändlers als auch professionelle Schulungen für Mitarbeiter des Händlers und der Sicherheitskräfte (Kernkompetenz des ISCS).
- Eine integrierte Softwareplattform für alle relevanten Sicherheitsinformationen zur Planung, Steuerung und dem Monitoring der Sicherheitsmaßnahmen. Diese Softwarelösung ist bereits bei Referenzkunden in Israel im Einsatz.
- Lean Management wird bereits bei vielen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich eingesetzt. Wir transferieren die Prinzipien des Lean Managements auf das integrierte Sicherheitsmanagement im Einzelhandel.
Zusammenfassend lassen sich stichpunktartig folgende wesentlichen Vorteile eines integrierten Sicherheitsmanagements für den Einzelhandel beschreiben:
- Alle Sicherheitsdienstleistungen aus einer Hand.
- Kombination des Gebäudeschutzes, Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter sowie Diebstahlsprävention.
- Lückenlose Sicherheitskette vom Wareneingang bis zum POS.
- Individuelle Konfiguration der Sicherheitsservice-Module.
- Entscheidungen basieren auf Zahlen, Daten und Fakten.
- Professionelle Sicherheitsberatung und Training der Mitarbeiter.
- Umsetzung von “Lean Principals” zur kontinuierlichen Verbesserung.
- Erfolgsabhängige Vergütung.
→ Verbesserte Sicherheit bei geringeren Kosten!